Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Platz beim Praktischen Leistungwettbewerb

Beim dies jährigen praktischen Leistungswettbewerb der Tischler stellten sich 8 Gesellen der Herausforderung den Landessieg zu erreichen. Bei den Teilnehmern aus der Innung des Holzhandwerks Zeulenroda handelte es sich um Robin Ölsner (Tischlerei Joachim Rosenmüller) und Franz Lautenschläger (Bau- u. Möbeltischlerei Gerhard Schaub). Beide Teilnehmer haben sich aufgrund ihrer Leistungen bei der diesjährigen Gesellenprüfung zum Landeswettbewerb qualifiziert.

 

Den 1. Platz erhielt Robin Ölsner von der Tischlerei Rosenmüller aus Schleiz. Er qualifiziert sich für das Bundesfinale des „Leistungswettbewerbes des Tischler- und Schreinerhandwerks“ (PLW) für sein Bundesland.

 

Herr Franz Lautenschläger belegte den 5. Platz.

 

Wir gratulieren den beiden zu diesem Erfolg recht herzlich.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 02. Dezember 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen