Metall-und SHK Gesellen freigesprochen

Am 24.03.2017 erhielten sechs Junggesellen und eine Junggesellin im Gasthof Drei Schwanen Ihre Gesellenbriefe überreicht. Vier Metallbauer/in  /Konstruktionstechnik, zwei Feinwerkmechaniker/in / Maschinenbau und zwei Anlagenmechaniker/in Sanitär-,Heizung- und Klimatechnik konnten sich über Ihre erreichte Gesellenprüfung freuen.
Hermann Werler, Obermeister der Innung des Schlosser- und Schmiedehandwerks Greiz/Zeulenroda/Schleiz Bad Lobenstein, sowie Alfred Müller als Obermeister der Reußischen SHK-Innung Greiz-Schleiz beglückwünschten die Absolventen. Sie dankten gleichzeitig den Ausbildungsbetrieben, den Berufschullehrern, den Eltern und nicht zuletzt den Mitgliedern der Gesellenprüfungsausschüsse für ihre Arbeit, die zum Erfolg der Junggesellen beigetragen hat.

Für ihre besonderen Leistungen konnten zwei der Junggesellen geehrt werden. Dies sind der Metallbauer Kevin Teicher aus dem Ausbildungsbetrieb Schmiede & Metallbau Mario Hoffmann in Tegau sowie Feinwerkmechaniker Johannes Sadewasser, der seine Ausbildung in der Maschinenbau Augenstein GmbH in Oettersdorf absolviert hat.

Foto 1: Die Metallbauer Kevin Teicher und Daniel Bauer, die Feinwerkmechaniker Mandy Härtel und Johannes Sadewasser sowie SHK-Anlagenmechaniker Hannes Kanis sind fünf der insgesamt acht Junggesellen, die zur heutigen gemeinsamen Gesellenfreisprechung der Innung des Schlosser- und Schmiedehandwerks Greiz/Zeulenroda/Schleiz/Bad Lobenstein und der Reußischen SHK-Innung Greiz-Schleiz ihre Gesellenbriefe von den Obermeistern Hermann Werler (links) und Alfred Müller (rechts) in Empfang nehmen konnten.

Quelle: Herr Kühne, Pressesprecher HWK Ostthüringen

Foto 2: Anlagenmechaniker SHK Hannes Kanis und Obermeister Alfred Müller

Quelle: Herr Zeuner, Allgemeiner Anzeiger

Foto 3: Beste Junggesellen, Metallbauer Kevin Teicher und Feinwerkmechaniker Johannes Sadewasser